Samstag, 11. Juni 2011

Tipps für ein Langes Wochenende

Wer noch eine Idee für das lange Wochenende über Fronleichnam sucht, hat viele Möglichkeiten: Einige interessante Reisen sind noch kurzfristig zu bekommen, manche schöne Hotels haben noch freie Zimmer.

Immer schön ist ein entspannendes langes Wochenende in einem Hotel, das in einer schönen Urlaubsregion auch Wellness bietet.






Exemplarisch an der Buchung eines Hotels im Harz möchte ich zeigen, wie das auf dem Portal ganz einfach funktioniert.





Wir klicken diesmal in der oberen orangefarbenen Menüleiste auf den Menüpunkt 'Hotel':

Hier gibt es drei Untermenüs: Urlaubhotels, Wellness-Hotels, Luxus-Hotels. Dahinter verbergen sich unterschiedliche Suchmaschinen.

Im Beispiel verwenden wir die erste Möglichkeit. Hier hat man unter 'Themen' eine große Auswahl, z.B. Golf, Wellness, Gourmet, Städtereisen, Freizeitparks, Badeurlaub, usw.

In diesem Beispiel wählen wir Wellness, als Termin Fronleichnam 3 Tage, 2 Erwachsene, ab 4 Sterne, mind. Übernachtung mit Frühstück.

Als Ergebnis findet sich eine lange Liste, aus der man seine Lieblingsregion durch einen Klick selektieren kann. Man hätte in der vorigen Maske auch bereits Regionen selektieren können. Hier wollte ich aber alle sehen.

Links neben der Region findet man ein 'i', das ein separates Fenster öffnet mit umfangreichen Informationen zur jeweiligen Region, einschl. Ausflugstipps, Ideen für Aktivitäten und eine Diashow.

Wir entscheiden uns für einen Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel im Harz. Das gibt's im 4-Sterne Hotel ab 103,- EUR pro Person.



Mit einem Klick auf das Foto des Hotels öffnet sich jeweils ein weiteres Fenster mit mehr Fotos sowie Informationen zu Hotel, Lage, Ausstattung, Verpflegung, oft auch über Parkmöglichkeiten, WLAN, Wellness-Möglichkeiten sowie Umgebungs- und Regionsinfos.

Man kann zudem nach Preis oder Anzahl der Sterne sortieren und die Suche einschränken, indem man sich z.B. nur einen Wunsch-Ort anzeigen lässt.

Um zu überprüfen, welcher Anbieter das Hotel zu welchen Konditionen im Angebot hat, klickt man auf 'Hotelinfos und Termine'.

Im Beispiel möchten wir uns das Hotel Tannenpark genauer anschauen und erhalten eine Auswahl an Anbietern und Terminen.

Am günstigsten in unserem Fall ist TUI: 129,- € p.P. für die 3 Tage von Donnerstag bis Sonntag, Doppelzimmer mit Frühstück. Ein Blick auf die anderen Anbieter und Angebote lohnt jedoch, darunter können sich z.B. andere Extras verstecken.

Es werden noch weitere Terminvorschläge angeboten, vielleicht möchte man ja doch an einem anderen Tag oder kürzer oder länger reisen. Hier werden manchmal auch andere Zimmerkategorien oder als Zusatzoption Halbpension o.ä. angeboten.

Unter 'Hotelinfos' erhält man diese Hotelbeschreibung:


Dabei steht u.a. auch:

Sport & Fitness: 
Ohne Gebühr: 
  • Erlebnishallenbad mit Wasserfall, Whirlpool, Massagedüsen und Schwallbrausen, Saunaland mit Dampfsauna, finnische Sauna, Bio Sauna.
Gegen Gebühr: 
  • Saunatücher, Fahrradverleih, Bollerwagen, Außenkegelbahn, Tennisplatz, Mountainbikes, Finnhütte zum Feiern oder Grillen.
Wander-Informationen:
  • Wandertipp: Wanderung zum Kapitelsberg, Aussichtspunkt bietet Panoramablick auf Wurmberg, Achtermann und Brocken

Man hat also verschiedene Möglichkeiten, sich neben dem Katalog vor Ort auch im Portal ein Bild zu machen und sich zu überlegen, ob einem das Hotel zu diesen Konditionen gefallen wird.

Um zu buchen, sind nun nur noch die persönlichen Daten (natürlich im sicheren SSL-Format) einzugeben. Es hat Platz für unverbind. Anmerkungen, man hat die Möglichkeit, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, einen Mietwagen vor Ort zu mieten und kann zwischen Lastschrift und Kreditkarte wählen.

Fertig. So schnell geht das und einem langen Genießer-Wellness-Wochenende über Fronleichnam steht nichts mehr im Wege!

Wie immer gilt: Sämtliche hier präsentierten Reisen und sonstigen Leistungen sind unverbindlich und nur begrenzt verfügbar. Bitte achten Sie auf das Datum des Angebots und kontaktieren Sie mich, um ein aktuelles Angebot zu erhalten oder überprüfen Sie die Verfügbarkeit direkt im Reiseportal. Dort können Sie natürlich auch gleich online buchen, um sich dieses Angebot zu sichern.

Schöne Reise!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...